FSH-Studiengänge
Assessorwirt/in jur. (FSH)
- Studienbeschreibung
- Studienablauf
- Studieninhalte
- Berufsperspektiven
- Vorausssetzungen
- Gebühr/-dauer
Rechtswissenschaften
- Assessorwirt/in jur. (FSH)
- Rechtswirt/in (FSH)
- Rechtsreferent/in jur. (FSH)
Wirtschaftsrecht
- Wirtschaftsjura (FSH)
- Rechtsökonom/in (FSH)
Betriebswirtschaftslehre
- Betriebswirt/in (FSH)
- Marketingwirt/in (FSH)
- Steuerfachassistent/in (FSH)
Staatsexamensvorbereitung
- Erste jur. Staatsprüfung
- Zweite jur. Staatsprüfung
IHK-Studienangebot
- Recht für Führungskräfte (IHK)
- Unternehmensmanager/in (IHK)
FBA-Lehrangebot
- Fachwirt/in Kanzleimanagement
Masterstudiengänge
- Master of Science, MLS
Kontakt

Kontakt  |   Login    



Unter Vielfalt versteht man, dass es zahlreiche Produkte, Anbieter und Nachfrager auf dem Markt gibt und dass dadurch viele einzelne Bedingungen in eine Entscheidung einfließen können. Es gibt z.B. zahlreiche scheinbar gleiche Produkte auf dem Markt, die sich jedoch in Qualität und Funktionalität unterscheiden können.
Als weitere Beispiele neben den auf S. 26 genannten dienen hier Brot, Shampoo, Nussnougatcreme, Jeans, Computer und Autos für jeden "Geschmack".
Die Produkte können sich neben Qualitäts- und Funktionalitätsmerkmalen auch durch Konditionen wie Preise, Rabatte, Sonderangebote, Werbepreise voneinander unterscheiden.
Neben den zahlreichen Produkten, die miteinander in Konkurrenz stehen, gibt es auch noch zahlreiche Anbieter, die miteinander konkurrieren. Man unterscheidet hier Anbieter mit unterschiedlichem Know-how durch Erfahrungen und Ausbildung der Mitarbeiter.
Nutzung unterschiedlicher Technologien in der Fertigung dienen dazu ein Produkt günstiger, besser in der Qualität und eventuell auch umweltschonender herzustellen. Je größer ein Unternehmen dabei ist, desto mehr wird erfahrungsgemäß in Forschung und Entwicklung investiert.
Außerdem haben Unternehmen mit bekannten Namen und einem schon entwickelten Bekanntheitsgrad durch früheres Marktauftreten Vorteile in puncto Seriosität.
Des weiteren unterscheidet man zahlreiche Nachfrager mit unterschiedlichen Meinungen, Einstellungen, Bedürfnissen und Einkommen.


Beispiele für Veränderlichkeit ist vor allem steter technologischer und technischer Fortschritt, neue rechtliche Rahmenbedingungen, neue Generationen mit neuen Werten, Verhaltensweisen und Lebensstilen sowie Internationalisierung, die gerade durch die Möglichkeiten in der Kommunikationsindustrie und des Internets boomt.


< zurück weiter >
zurück zur Startseite

Kontakt
FSH

Telefon:
0681 / 390 5263

E-mail:
info@e-fsh.de


Studienführer
Stellenangebote









Impressum
Datenschutz










 
 Grafiken und Inhalte dieser Internetpräsenz sind © urheberrechtlich geschützt. Jede Vervielfältigung, oder anderweitige Verwendung ohne schriftliche Genehmigung der 1st Position GmbH ist untersagt. Erwähnte Produkte oder Verfahren sind in der Regel eingetragene Warenzeichen und werden als solche betrachtet. Partner