FSH-Studiengänge
Assessorwirt/in jur. (FSH)
- Studienbeschreibung
- Studienablauf
- Studieninhalte
- Berufsperspektiven
- Vorausssetzungen
- Gebühr/-dauer
Rechtswissenschaften
- Assessorwirt/in jur. (FSH)
- Rechtswirt/in (FSH)
- Rechtsreferent/in jur. (FSH)
Wirtschaftsrecht
- Wirtschaftsjura (FSH)
- Rechtsökonom/in (FSH)
Betriebswirtschaftslehre
- Betriebswirt/in (FSH)
- Marketingwirt/in (FSH)
- Steuerfachassistent/in (FSH)
Staatsexamensvorbereitung
- Erste jur. Staatsprüfung
- Zweite jur. Staatsprüfung
IHK-Studienangebot
- Recht für Führungskräfte (IHK)
- Unternehmensmanager/in (IHK)
FBA-Lehrangebot
- Fachwirt/in Kanzleimanagement
Masterstudiengänge
- Master of Science, MLS
Kontakt

Kontakt  |   Login    

Wie geht man bei der Marketingplanung im einzelnen vor?



Zuerst formuliert man die Unternehmensziele. Wenn man dann weiß, was man erreichen will, analysiert man den Markt und überprüft, was man erreichen kann. Danach entwickelt man eine Strategie für die gewählten Absatz- oder Marktsegmente. Im Anschluß daran überprüft man die Mittel der Produktpolitik, der Preispolitik, der Distributionspolitik und der Kommunikationspolitik, mit denen man die Ziele erreichen kann. Die zur Zielerreichung am besten geeigneten Mittel wählt man dann in der Marketing-Mix-Entscheidung. Die Marketing-Kontrolle überprüft im Anschluß daran, ob diese Wahl auch die richtige war. Weichen die Ist-Werte zu stark von den Sollvorgaben ab, werden Teile der Planung neu durchlaufen.


< zurück weiter >
zurück zur Startseite

Kontakt
FSH

Telefon:
0681 / 390 5263

E-mail:
info@e-fsh.de


Studienführer
Stellenangebote









Impressum
Datenschutz










 
 Grafiken und Inhalte dieser Internetpräsenz sind © urheberrechtlich geschützt. Jede Vervielfältigung, oder anderweitige Verwendung ohne schriftliche Genehmigung der 1st Position GmbH ist untersagt. Erwähnte Produkte oder Verfahren sind in der Regel eingetragene Warenzeichen und werden als solche betrachtet. Partner