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Welches Vorgehen hat sich bei der Leistungsbeurteilung in der Praxis bewährt?



Gespräch am Beginn des Beurteilungszeitraumes (Monat, Quartal, Jahr):
Den Mitarbeiter freundlich begrüßen und sogenannte „Eisbrecherfragen“ stellen, wie z. B. wie geht es ihnen; wie war ihr Urlaub etc.; damit kann eine lockere Gesprächsatmosphäre geschaffen werden.
Den Mitarbeiter über die gesetzten Jahresziele und die damit verbundenen Erwartungen informieren.
Die Stellenbeschreibung mit Mitarbeiter abstimmen, ggf. überarbeiten und damit auf die Aufgaben und Erwartungen ableiten
Eine Gewichtung der Leistungsmerkmale vornehmen (Vorgesetzter)

Zwischendurch informelle Mitarbeiter- bzw. Rückkopplungsgespräche führen


Gespräch am Ende des Beurteilungszeitraumes:
Formellen Beurteilungsentwurf erstellen (Vorgesetzter).
Danach einzelne Beurteilungs- und Fördergespräche mit dem Mitarbeiter führen.

Am Ende des Beurteilungszeitraumes beginnt das ganze Procedere von vorn.





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